German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

2. Mitgliederversammlung Radsport - Erste Hilfe Kurs

Am Freitag, 21.03.2014 findet beim Brauereigasthof Jakob in Nittenau die zweite Mitgliederversammlung der Radsportabteilung des TSV Nittenau statt.
1. Vorsitzende Michaela Bock lädt alle Radsportler recht
herzlich ein. Es gilt die Wahlperiode durch Abstimmung auf drei Jahre zu verlängern. Weiter finden Neuwahlen statt. Hier stehen von der bisherigen Vorstandschaft Michaela Bock und Monika Aschenbrenner weiter für ein Jahr zur Verfügung. Neu stellt sich Karin Lanzl zur Wahl. Sie will das Amt des Kassier besetzen. Neben der Bekanntgabe von weiteren Terminen wird die Sitzung mit einem Vortrag umrahmt. Unter dem Motto: „Fit in den Frühling!“gibt  Mountainbike Guide Gunter Michl Tipps zum Einstieg ins Radtraining. Dabei berührt er die Themenfelder Trainingslehre, Ernährung und Ergonomie.

Bereits fest steht der Termin für einen Erste Hilfe Kurs, den die Radsportabteilung erstmalig organisiert. Er wird von den Johannitern durchgeführt und ist kostenlos. Anmelden können sich nicht nur Radsportler, sondern alle Mitglieder des TSV Nittenau. Auch Jugendliche können sich dem Kurs anschließen und sind sehr erwünscht, es sind ja auch Ferien. Der Kurs findet statt am 14. und 16. April je von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr in der Regentalhalle. Er beinhaltet sechs Unterrichtseinheiten a 45 Minuten, eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt. Eine umgehende Anmeldung bei Michaela Bock per Email unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter der Nummer 0176-20504446 wird erbeten.

Das Jugendtraining wird ab Montag 17.03.2014 wieder von der Halle ins Freie verlegt. Treffpunkt ist pünktlich um 17.00 Uhr an der Skaterbahn am Jahnweg.(gml.)

image kopie

Das Bild zeigt den Nachwuchs der Radsportabteilung mit ihren Trainern Michaela Bock (rechts) und Manfred Pöllinger (links).