Bericht Jugendvm 2005

Michal Plank wird Jugend­Vereinsmeister/6­jähriger Philip Kammer und Marco Süß gewannen die Gruppe 2

Jugendleiter Thomas Kammer und Stefan Weber konnten die Rekordteilnehmerzahl von 16 Jugendlichen bei der Vereinsmeisterschaft begrüßen.
Um gerechte Verhältnisse zu bekommen wurden die Jugendlichen nach Alter aufgeteilt. In der Gruppe 1 (U16 und U14) wurde mit 6 Teilnehmer gespielt.

In dieser Gruppe beherrschte der Favorit Michael Plank das Feld nach Belieben, mit 5 Punkten aus 5 Partien lies er keinen Zweifel an seiner derzeitigen Form und wurde somit Nittenauer Jugendvereinsmeister. Der Kampf um Platz 2 war von einer gewissen Brisanz und am Ende konnte sich hier Dieter Faltermeier durchsetzen mit 3 aus 5.
Die Tabelle der Gruppe 1:

1. Michael Plank 5 aus 5
2. Dieter Faltermeier 3 aus 5
3. Matthias Lorenz 2,5 aus 5
4. Thomas Reisinger 2 aus 5
5. Adrian Moore 1,5 aus 5

Viel spannender ging es in der Gruppe 2 (U12 und jünger) zu, wo 10 Teilnehmer bis zur letzten Runde um den Titel kämpften. Hier schaffte der 6­jährige Philip Kammer eine Sensation und gewann gemeinsam mit Marco Süß den Titel.

Nachdem Philip Kammer in der ersten Runde eine Niederlage einstecken musste, verlor er kein Spiel mehr und holte 7,5 Punkte aus 9 Runden und schloss in der letzten Runde noch zu den bis dato führenden Marco Süß auf, der ebenfalls 7,5 Punkte holte. Ebenfalls tolle Leistungen zeigten Alexander Lex als 3. mit 6,5 Punkten, David Kerres, der lange Zeit die Führung inne hatte und sich am Schluss mit Alexander Reisinger bei 6 Punkten den 4. Platz teilte. Die Tabelle der Gruppe 2:
1./2. Philip Kammer und Marco Süß 7,5 aus 9
3. Alexander Lex 6,5