Vereinsmeisterschaft Winter 2017/18

Stockschützen ermittelten die Wintermeisterschaft auf „Eis“

IMG 0007 IMG 0008 IMG 0013

Während der vergangenen Woche versprach die Witterung beste Voraussetzungen zur Durchführung der Wintermeisterschaft auf Natureis, doch leider kam es anders. Wurden am Freitag noch die Bahnen für das Turnier vorbereitet und am Samstagvormittag vom Schnee befreit, musste schon kurz nach Turnierbeginn der Austragungsmodus geändert werden. Aufsteigendes Wasser  machte ein reguläres Stockschiessen unmöglich und die 24 aktiven Stockschützen setzten dann die Meisterschaft mit dem sogenannten Wildschiessen fort. Die Rückrunde wurde dann gar auf den eigenen Pflasterbahnen ausgetragen und  man konnte von einem Eisstocktriathlon sprechen. Sieger der zusammengelosten Mannschaften wurde nach 4 Stunden Alfred Respondek, Max Kiendl, Theo Münster und Franz Bösl.  Trotz aller Widrigkeiten hatten die Teilnehmer Spaß mit den ungewohnten Disziplinen, auch wenn man lieber auf gutem Eis den Wintermeister 2018 ermittelt hätte. Die Nittenauer Stockschützen  informieren alle Interessierten, dass die Pflasterbahnen jederzeit auch für Hobbyschützen zur Verfügung gestellt werden – es sollten aber mindestens 8 Personen sein, wobei die  notwendige Ausrüstung kostenlos angeboten wird. Terminvereinbarung nimmt der Abteilungsleiter Tel. 2831 gerne an.

Die Ergebnisse gesamt:

1. Respondek A., Kiendl M., Bösl F., Münster T.              15:5
  1. Schmidbauer D., Malz M., Transchel R., Trauner W.     13:7  (1.496)
  1. Wolf R., Obleser G., Grassl P., Baumer F.                   13:7 ( 1.319)
  1. Kubsch L., Kramer S., Lichtenwald G., Lehner K.        09:11
  1. Hones F., Jobst M., Wolf M., Sporer M.                     08.12