Stadtmeisterschat 2013

Feuerwehr Neuhaus im Stockschiessen nicht zu besiegen

12 Mannschaften nahmen an der Stadtmeisterschaft teil

Stadtmeisterschaft 22 09 2013 2Die Stockschützenabteilung des TSV Nittenau organisierte am Sonntag wieder ein Stockturnier für alle örtlichen Vereine und sonstigen Gruppierungen und hatte dabei ideale Wetterbedingungen. Von den ursprünglich angemeldeten 16 Mannschaften haben , und das bedauerten die Verantwortlichen sehr, nur 12 Team`s am Wettkampf teilgenommen. Teilweise erfolgten die Absagen erst 30 Minuten vor Beginn und das bedeutete für den Veranstalter erhebliche Anstrengungen bei der Turniervorbereitung - aber auch das schaffte das bewährte Team um Abteilungsleiter Stangl Rudi. Waren bis dahin 2 Gruppen vorgesehen mit geplantem Endspiel der jeweiligen Sieger, hat man kurzerhand auf ein Turnier – jeder gegen jeden – umgeschwenkt. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr Neuhaus als auch die Kegler des FC Berham stellten 2 Mannschaften und die Neuhauser ließen von Anfang an Nichts „anbrennen“. Härteste Konkurrenten waren die Freunde aus dem Wohngebiet Hundertbifang und die Mannschaft Theo`s Taverne, eine Stadtmeisterschaft 22 09 2013 1ganz junge Truppe ohne einen aktiven Spieler – am Ende ging ihnen aber die notwendige Konzentration verloren. Überlegen, mit nur 1 verlorenen Spiel, wurde die Feuerwehr 2 aus Neuhaus Stadtmeister 2013, gefolgt von der eigenen Konkurrenz Feuerwehr 1 Neuhaus und den Mannen vom Hundertbifang. Alle Teilnehmer wurden nach dem Turnier mit Ripperl und Kartoffelsalat versorgt und jede Mannschaft bekam einen kleinen Sachpreis und 4 Bayern-Lose bei der anschließenden Siegerehrung. Die Betreuung während des Turnieres mit Kaffee, Kuchen, Wurstsemmeln und Getränken fand die Anerkennung der Schützen und des Abteilungsleiters. Insgesamt war es wieder eine spannende, aber auch sehr unterhaltsame Veranstaltung der Stockschützen und spontan äußerten sich die Teilnehmer :„nächstes Jahr, gerne wieder“.

1. FW Neuhaus 2                          22:2

2. FW Neuhaus 1                          18:6