Stadtmeisterschaft 2014

16 Mannschaften bei der Stadtmeisterschaft für Hobbyschützen

-FFW Neuhaus konnte Vorjahressieg nicht wiederholen-

028    023  030

Die Stockschützen des TSV hatten sich für das traditionelle Turnier den schönsten Tag im Oktober ausgesucht und daher kamen auch viele Zuschauer und Fans der teilnehmenden Mannschaften zu den Stockbahnen.

Zu Beginn der Veranstaltung kam Gerhard Obleser im Rechenbüro ins Schwitzen, weil eine Mannschaft ganz kurzfristig absagte und dafür dankenswerterweise die AH-Abteilung des TSV-Fußball kurzfristig eingesprungen ist. Mit kurzer Zeitverzögerung konnte dann aber Rudi Stangl alle Turnierteilnehmer begrüßen und die Spiele anpfeifen. Geschossen wurde in 2 Gruppen mit 9 bzw. 7 Mannschaften mit anschließenden Endspielen um die vorderen Plätze. In Gruppe I setzten sich von Beginn an das B-Team, die FFW Neuhaus I und die Gipflklatscher vom Feld ab und qualifizierten sich für die Endspiele. In den letzten beiden Partien entschied sich aber erst welches Team Platz 1 – 3 belegte. Gruppensieger wurde hier die FFW Neuhaus I vor den Gipflklatschern und dem B-Team. Spannender verlief der Wettkampf in Gruppe II und hier setzten sich die Don Promillos vor dem FCN – Fanclub und den Keglern des FC Bergham durch. Die Don Promillos sind neuer Stadtmeister der Hobbyschützen und besiegten im Endspiel die Neuhauser mit 20:10 , im Spiel um Platz 3 besiegten der FCN-Fanclub die Gipflklatscher mit 26 : 10 und das B-Team behielt im Spiel um Platz 5 mit 20:10 die Oberhand gegen die Kegler FC Bergham. Die FFW Neuhaus verpasste mit dem 2. Platz zwar die Titelverteidigung, nahm das Ergebnis aber mit ganz sportlicher Haltung zur Kenntnis. Am Training kann es nicht gelegen haben, denn die letzten Wochen war man immer sehr zahlreich auf den Stockbahnen präsent ... etwas Glück braucht man eben auch. Der gesamte Turniernachmittag verlief Dank der perfekten Organisation der Abteilung, wofür sich Stangl Rudi natürlich bei seinen Helfern bedankte, in entspannter Atmosphäre. Vor der Siegerehrung konnten alle Teilnehmer mit Ripperl und Kartoffelsalat neue Kräfte sammeln.

Nach den Endspielen ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Don Promillos

2. FFW Neuhaus I

3. FCN – Fanclub

4. Gipflklatscher

5. B-Team

6. FC Bergham Kegler

Ergebnisse der Gruppenphase:

Gruppe I

1. FFW – Neuhaus I 14 : 2

2. Gipflklatscher 12 : 4

3. B – Team 11 : 5