Aufstieg in die BOL

TSV Stockschützen steigen in die Bezirksoberliga auf

BOL2016

Nach dem Aufstieg 2015 in die Bezirksliga konnte die 1. Mannschaft der Abteilung in diesem Jahr auch den Aufstieg in die höchste Spielklasse der Oberpfalz perfekt machen. Die Meisterschaftsrunde, ausgetragen auf den Pflasterbahnen in Neutraubling, verlief mehr als spannend. Von Beginn an rangierten die Nittenauer mit den Spielern Krautbauer Manfred, Wolf Rudi, Dirnberger Georg und Bauer Raimund jun. auf den vorderen Plätzen und setzten sich schnell mit dem ASV Undorf und SV Schönthal II von den anderen 12 Mannschaften ab. Nachdem sich aber nur 2 Teams für den Aufstieg qualifizieren konnten und eine vermeidbare Niederlage der TSV-ler wettgemacht werden musste, entschieden erst die letzten beiden Spiele. Und genau hier traf der TSV Nittenau auf die führenden Teams von Undorf und Schönthal - beide Spiele mussten und wurden auch gewonnen. Der ASV Undorf ist Gewinner der Aufstiegsspiele und Platz 2 war die Belohnung für die hervorragende Konzentration und Treffsicherheit der Nittenauer und endlich ist die Abteilung im Stockschiessen wieder in der Oberpfalz ganz oben angelangt.