Vereinsmeisterschaft Sommer 2019

TSV Stockschützen kürten die Vereinsmeister 2019

VereinsmSo2019 1  VereinsmSo2019 2

Bei den Stockschützen stand die interne Sommermeisterschaft auf dem Programm und wie beinahe immer spielte der Wettergott bestens mit. Abteilungsleiter Dirnberger konnte immerhin 24 aktive Stöckler begrüßen, sodass 6 Mannschaft per Losentscheid zusammengestellt werden konnten. Um 14:00 Uhr wurde das Turnier angepfiffen und das flotte Schiessen machte dann auch noch eine Rückrunde möglich. Etwas überraschend siegte dieses Jahr das Team mit Wolf Rudi, Bauer Reimund sen., Stangl Rudi und Kubsch Lothar mit 16:4 Punkten vor Seidl Karl, Respondek Alfred, Riederer Josef und Trauner Werner mit 14:6 Punkten und den 3. Platz sicherten sich Dirnberger Georg, Scheubeck Helmut, Kramer Josef und Lehner Konrad, die 10:10 Punkte erreichten. Erwartungsgemäß verliefen die Spiele sehr fair, es sollte auch in 1. Linie um die Harmonie innerhalb der Abteilung gehen. Am frühen Abend schloss sich dann das Sommernachtsfest mit einem Spanferkelessen an und schon war bei einigen Akteuren eine gewisse Enttäuschung über die erreichte Platzierung gewichen. Der Abteilungsleiter hat bei der Siegerehrung an die 3 Erstplatzierten Mannschaften kleine Fleisch- und Wurstpräsente verteilt und sich bei Allen bedankt, die zur Organisation beigetragen haben.

Die Abteilung informiert schon jetzt, dass am 05.10.2019 - Beginn 13:00 Uhr - die traditionelle Stadtmeisterschaft durchgeführt wird. Es können in diesem Jahr maximal 15 Mannschaften, bestehend aus 4 Personen, teilnehmen.

Angesprochen und eingeladen sind Vereine, Firmen und auch jede x-beliebige Formation, die einen unterhaltsamen Nachmittag auf den Pflasterbahnen verbringen möchten - Näheres zur Ausschreibung bzw. Modalitäten können bei der Anmeldung zur Teilnahme erfragt werden. Anmeldungen nimmt schon jetzt gerne der Sportwart Wolf Rudi entgegen - Tel. 01733512573. Stöcke, Platten und Stiele stellt die Abteilung zur Verfügung und sich an diesen Sport herantasten kann man gerne mit Training - Mittwoch ab 19:00 Uhr und Sonntag ab 13:30 Uhr.