TSV- Pokalturnier 2022

TSV- Pokalturnier der Stockschützen 2022

Siegerfoto Turnier TSV2022

TSV Klardorf gewinnt das Stockschützen-Turnier

Nach 2 Jahren konnte die Stockschützenabteilung des TSV endlich wieder ein Turnier anbieten und der Einladung sind 11 Vereine gefolgt. Bei sehr guten äußeren Bedingungen wurde das Turnier um 17:30 Uhr vom Schiedsrichter Stangl Rudi angepfiffen. Die Mannschaft des TSV Klardorf setzte sich von Beginn an mit einer überzeugenden und konstanten Treffsicherheit an die Tabellenspitze und musste nur ein einziges Spiel abgeben. Erfreulicherweise spielte bei diesem Team auch eine Dame mit und stellte ihr Können unter Beweis. Den 2. Platz sicherten sich die Mannen des ESF Heselbach-Meldau mit 14:6 Punkten vor dem FC Neunburg v. W. mit 11:9. Punktgleich, aber mit den schlechteren Stocknote folgte ESC Teublitz und die DJK Reichenbach. Die weiteren Platzierungen ESV Lampenricht-Gleiritsch, TSV Eitlbrunn, ESC Burglengenfeld, ESV Mitterkreith, SSV Wernberg-Köblitz und EV Münchshofen. Die Siegerehrung nahm Wettbewerbsleiter Gerhard Obleser vor, der sich gerne für die faire Spielweise bedankte. Werner Trauner hatte wie immer die Turnierauswertung ohne Probleme übernommen.  Leider musste das geplante Turnier am Samstag nach 2 Spielen abgebrochen werden, weil der immer wieder einsetzende Regen für die Stockschützen nicht zumutbar war.