logo laufsport

Laufsport

Laufeinsteigerkurs „Lauf 5“

Auch dieses Jahr bietet der Laufsport TSV Nittenau einen fünfwöchigen Laufeinsteigerkurs an, mit dem Ziel erfolgreich am 8. Regentallauf, der am 30. September stattfindet, teilzunehmen.
Der Kurs startet am Montag, den 27. August um 18:30 am Parkplatz des Regentalgymnasiums am Jahnweg. Das Laufprogramm ist auf fünf Wochen abgestimmt. Jeweils montags, mittwochs und freitags wird der Kurs, der auf ca. 60 Minuten sportliche Betätigung ausgelegt ist, durchgeführt. Nach der 5. Woche sollten die Teilnehmer in der Lage sein, 5 Kilometer ohne Gehpausen bewältigen zu können.
Wer schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, mit dem Laufen zu beginnen, für den ist dieser Kurs der ideale Einstieg. Durch eine individuelle Betreuung wird gewährleistet, dass in der richtigen Intensität trainiert wird. Außerdem fällt es in der Gruppe viel leichter, sich zu überwinden und es macht auch viel mehr Spaß.
Die Teilnahmegebühr beträgt für TSV-Mitglieder 25 € und für Nicht-TSV-Mitglieder 30 €. Am Abschlusstag des Kurses steht die kostenlose Teilnahme am Regentallauf über die 5-km-Strecke an. Interessierte können sich bei Gabi Lanzl unter der Rufnummer 09436/407 oder 0171/86 36 613 oder per mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
Die Höchstteilnehmeranzahl liegt bei 30 Personen, bei weniger als fünf Teilnehmern entfällt der Kurs.
Weitere Infos zu den Kursen unter www.tsv-laufsport.de oder zum Regentallauf 2018 unter www.regentallauf.de

Lauf 5 2017