logo laufsport

Laufsport

Erfolgreiche Teilnahme am Landkreislauf Schwandorf

LKL 2019 04

Mit zwei Mannschaften hat sich die Laufsportabteilung heuer am Landkreislauf Schwandorf beteiligt. Thomas Dirscherl hatte die Organisation für die beiden Teams übernommen, unter anderem die Rekrutierung der Teilnehmer, Erstellung der Zeittabellen und Betreuung über WhatsApp.Bei bestem Wetter starteten Alexander und Fritz um 8 Uhr in Burglengenfeld, wobei einige Teilnehmer wieder mal ein Tempo vorlegten, als gäbe es kein Morgen mehr (3:30!).

Die Gruppe Wadlbeisser hielt sich dann im Verlauf der gesamten Veranstaltung brav an die Vorgaben von Thomas, sodass das Ziel in Nabburg praktisch mit einer Punktlandung erreicht wurde (Gesamtzeit 4:07:45). Unterstützt wurde die Mannschaft durch „Motivator“ Alex Ernst, der ab Etappe 2 die Läufer auf dem Rad begleitete. Die Gruppe Lauffreunde hingegen wollte sich mit der Vorgabe nicht zufriedengeben und war im Ziel sogar 18 Minuten schneller als in der Marschtabelle angegeben (Gesamtzeit 4:59:34). Respekt!

Am Ende erreichten die Wadlbeisser einen hervorragenden 6.Platz, die Lauffreunde belegten einen starken Platz 34. Danke an dieser Stelle nochmal an Thomas für die Gesamtorganisation und an Alex für seine Radbegleitung. Detaillierte Ergebnisse werden noch unter http://partner.landkreis-schwandorf.de bereitgestellt.

LKL 2019 02  LKL 2019 03  LKL 2019 05