Nachbarschaftsturnier 2022

Neuauflage Nachbarschaftsturnier der Stockschützen

Sieger Nachbarschaft2022

TSV Nittenau, SV Fischbach, EC-Sonne Bruck

Die 3 Nachbarvereine pflegen seit vielen Jahren einen engen Kontakt und so wurde 2015 vereinbart jährlich ein gemeinsames Turnier mit jeweils 3 Mannschaften abzuhalten und einen Wanderpokal zu vergeben. Nach 6 Jahren konnten die Stockschützen des TSV diesen Pokal "kassieren" und ab 2022 steht ein neuer Wanderpokal zur Verfügung. Die Ergebnisse der 3 Mannschaften je Verein werden zusammengezählt, der Gesamtsieger und Pokalbesitzer ermittelt. Am 10.06.22 war es dann wieder soweit, dass bei bestem Wetter 9 Mannschaften auf den Pflasterbahnen des TSV zum Wettkampf angetreten sind. Dominiert hat von Anfang an das Team EC Sonne Bruck 2 und mussten lediglich 1 Unentschieden hinnehmen - logisch, dass man mit dem Ergebnis 15:1 die Einzelwertung gewonnen hat. Gerhardt Heike, Gerhardt Martin, Schwarzer Andreas, Pätz P. , konnten einen Geschenkkorb mitnehmen. Auf Platz 2 folgte wiederum eine Mannschaft von EC-Sonne Bruck 1 und den 3. Platz belegte SV Fischbach 2 mit jeweils 10:6 Punkten. Auch diese Mannschaften bekamen einen Geschenkkorb überreicht. Die Heimmannschaften des TSV gaben sich mit den Plätzen 4, 5 und 7 zufrieden, man wollte ja ein guter Gastgeber sein. Zur Siegerehrung  wurde Bürgermeister Boml begrüßt und er durfte den Wanderpokal übergeben. Gruppensieger wurden die Team`s der EC Sonne Bruck mit insgesamt 28:20 Punkten, gefolgt vom TSV Nittenau 23:25 und den Mannen vom SV Fischbach 21:27. Das Turnier verlief erwartungsgemäß in fairer Spielweise und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz - eben ein freundschaftliches Nachbarverhältnis.