Philipp Kammer bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft

Nittenau/Roding (tsw) Das Nittenauer Schachtalent Philipp Kammer vertrat als Spitzenspieler die Schulschachmannschaft der Konrad Adenauer Realschule Roding bei der diesjährigen deutschen Schulschachmeisterschaft der Real- und Hauptschulen in Schönberg.

Bei der gelungenen Veranstaltung konnten die 4 Jungs und das Mädchen eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, an deren Ende ein sehr guter 7. Platz von 16 Mannschaften stand, bei 10-8 Mannschaftspunkten und 17,5 Brettpunkte.

Philipp Kammer erreichte auf Brett 1 ein sehr gutes Ergebnis mit 6 Punkten aus 9 Partien. Auf Brett 2 erkämpfte sich Sebastian Hornauer 4, Punkte, Timo Heinzelmann erspielte sich auf Brett 3 fünf Punkte. Julia Hornauer erspielte sich einen halben Punkt und Tobias Kagerer erreichte 2 Punkte.

Endergebnis

Eindrücke von der DSSM: