Silberschild 2019 - Wir waren auch dabei

Am Sonntag, den 22. September, startete die die Saison 2019/20 mit der Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft, dem sogenannten "Silberschild". Der Ausrichter der Verbandsturniere ist heuer der TSV Kareth-Lapperdorf, welcher insgesamt 24 Vierermannschaften auf Kareths Höhen begrüßen konnte, darunter auch das Team vom TSV Nittenau.

Mit der Aufstellung Michael Plank - Philipp Kammer - Fabian Kammer - Manfred Preischl wollte man bei dem heuer sehr stark besetzten Turnier versuchen, möglichst viele Punkte einzufahren. Nach einem 23-ründigen Rundenturnier gelangen 12:36 Mannschaftspunkte mit 32,5 Brettpunkten ein 19. Platz mit dem man sich zufriedengeben musste.

Das beste Einzelergebnis erzielte Michael Plank mit 13,5 Punkten, dahinter folge Fabian Kammer mit 7 Punkten, Philipp Kammer und Manfred Preischl erzielten beide 6 Punkte.

Das Turnier gewann im übrigen die SG Post/Süd Regensburg, welche damit schon zum elften Mal hintereinander (!) das Silberschild gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Regensburger Freunde!

Erzielte das beste Nittenauer Einzelergebnis: Michael Plank

smfotosnetz 2