Nittenau als Host des 1. OSJ-Cups 2019/20

Am 05.10.2019 startet mit dem 1. OSJ-Cup in Nittenau die Saison 2019/20 der Schachjugend Oberpfalz. Bezirksjugendwart Martin Blodig konnte hierzu in der Hotel-Gaststätte Pirzer insgesamt 82 Teilnehmer aus der ganzen Oberpfalz begrüßen. Gespielt wurde wie gewohnt nach Schweizer System, 7 Runden mit 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler. Das Turnier verlief reibungslos und alle Partien liefen fair ab.

Alle Sieger der Altersklassen:

U08: Timofej Pavlov (SC Bavaria Regensburg)

U10: Julia Schwarzfischer (SF Roding)

U12: Milo Müller (SC Windischeschenbach)

U14: Rafael Scherl (SK Schwandorf)

U14w: Alina Müller (SC Windischeschenbach)

U16: Artur Steinhauer (SC Bavaria Regensburg)

U18: Philipp Mark (SC Windischeschenbach)

U18w: Katharina Gubler (TSV Kareth-Lappersdorf)

Alle Ergebnisse: Ergebnisse 1. OSJ-Cup 2019/20

Für den TSV trat Elias Weber erstmals in der Altersklasse U14 an. Dabei zeigte der 12-jährige eine gute Leistung und belegte bei 23 Teilnehmern mit 3,5 Punkten aus 7 Partien einen guten 13. Platz und konnte auch einige nominell stärkere Spieler hinter sich lassen.

Der Nittenauer Teilnehmer Elias Weber:

Elias Weber

Die Sieger der Altersklassen mit den Jugendbezirkswärten Martin Blodig und Tobias Brunner:

1. OSJ Cup Gruppenerste