Thomas Kammer zieht ins Dähnepokal-Finale ein!

Nach seinen Siegen gegen Reinhard Kutschera (DJK Regensburg Nord) und Ferdinand Mauerer (SC Furth i. W.) spielte am 28.08.2020 Thomas Kammer im Dähnepokal-Halbfinale gegen den Lappersdorfer Helmut Appel um den Einzug ins Finale. Kammer hatte die weißen Steine, daher musste er auswärts antreten. In der Partie konnten keine der beiden Parteien einen Vorsteil erspielen, weswegen sich beide nach 31 Zügen auf ein Remis einigten und die Entscheidung in einem Blitzduell auszuspielen. Diese verlief für Kammer wie eine Achterbahnfahrt: Mal bessere Zeit mit besserer Stellung, auf einmal schlechtere Zeit und schlechtere Stellung und am Ende gleich viel Zeit mit ausgeglichenerer Stellung. Am Ende überschritt Appel nach der Suche nach einem Matt die Zeit von 5 Minuten, wodurch der Finaleinzug für Thomas Kammer feststand.

In diesem Finale spielt Kammer nun gegen den Gewinnen der anderen Helbfinalpartie zwischen Christoph Eichinger (TSV Kareth-Lappersdorf) und Lennart Uphoff (FC Mintraching). Nach 2017 hat er erneut die Chance auf den Dähnepokalsieg, wir drücken ganz fest die Daumen!

Thomas2020