7 Nittenauer Kids beim 5. OSJ-Cup in Tannenlohe

Am Samstag, den 09.07.2022 fand im Rahmen des Schachcamps in Tannenlohe auch der 5. OSJ-Cup der Schachjugend Oberpfalz statt. Insgesamt 67 Kinder und Jugendliche nahmen am letzten OSJ-Cup der Saison 2021/22 teil, darunter 7 Kids vom TSV Nittenau. In allen Altersklassen wurden 7 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Spieler gespielt.

In der U10 traten Nico Hergl, Benedikt Weber und Linus Kummer an, bei 18 Teilnehmer erkämpfte Nico sich 3 Punkte und den 13. Platz, Beni erzielte 2 Punkte und den 16. Platz und Linus mit 1,5 Punkten den 17. Platz.

In der U12 mit 17 Teilnehmern ging erstmals Sonja Zajic bei einem OSJ-Cup an den Start, sie musste dem Turnier noch einiges an Tribut zollen, kann aber mit einem Punkt durchaus zufrieden sein.

Simon Weber und Isabella Kummer traten in der U14 an, Simon erkämpfte sich in dem 18-Teilnehmer starken Feld 2 Punkte. Isabella erspielte sich einen Punkt und damit auch den 2. Platz in der Mädchenwertung.

Überzeugen konnte Elias Weber in der U16, welche gemeinsam mit der U18 in einer Gruppe spielte. Elias erspielte sich 4 Punkte und belegte in der U16-Wertung einen starken 5. Platz.

5. OSJ Cup 2021 22

Die Nittenauer Kids mit Betreuer Fabian Kammer