1 : 3 – TSV-Team unterliegt Sulzbach-Rosenberg im Viererpokal

Am Sonntag, den 25.09.2022, startete der TSV Nittenau mit einem Heimspiel in der Viererpokal-Hauptrunde gegen den SC Sulzbach-Rosenberg in die neue Saison 2022/23. Es ging um den Einzug in das Achtelfinale, wo der Gewinner dieser Partie auf den Gewinner des Duells SC Cham – SC Bavaria Regensburg Damen trifft.

Doch beim TSV-Team lief es nicht wie gewünscht. Elias Weber (Brett 4) unterlief im Mittelspiel ein Figurenverlust und konnte die Partie trotz harten Wiederstandes nicht mehr halten. Und auch Manfred Preischl (Brett 3) geriet nach vorteilhafter Eröffnungsphase für ihn irgendwann vom richtigen Weg ab, verlor Material und musste die Segel streichen.

Trotz dieses 0:2-Zwischenstands hatte das TSV-Team durchaus noch Chancen auf ein Weiterkommen, da bei einem 2:2 die „Berliner Wertung“ (vorderstes Gewinnbrett entscheidet) in Kraft tritt. Und diese wäre dann zugunsten des TSV. Doch weder Thomas Kammer (Brett 1) noch Fabian Kammer (Brett 2) konnten gewinnbringende Vorteile erzielen und einigten sich mit ihren Gegnern auf ein Remis.

Mit dieser 1:3-Niederlage schied das TSV-Team bereits in der 1. Runde des Viererpokals aus. Am 09.10.2022 startet für den TSV Nittenau dann der Ligenbetrieb in der Bezirksliga Nord mit einem richtungsweisenden Heimspiel gegen die SF Luhe-Wildenau.

fabiankammerhp 1fabiankammerhp 1

Thomas und Fabian Kammer konnten für das TSV-Team punkten