3:1 und 2:2 – Jugendteam im Landkreisderby gegen SK Schwandorf III erfolgreich

Am 10.11.2022 empfing die SG Nittenau/Burglengenfeld in der Jugend-Kreisliga Nord die 3. Mannschaft des SK Schwandorf zum Landkreisderby. Nach dem 0:4 und 2:2 zum Auftakt beim SC Cham war das Ziel, den ersten Saisonsieg einzufahren. Gespielt wurde wieder sowohl das Hin- als auch das Rückspiel.

Und bereits im Hinspiel gelang der erste Erfolg. Durch Siege von Bernhard Lex (Brett 1), Elias Weber (Brett 3) und Simon Weber (Brett 4) konnte die SG einen 3:1 einfahren.

Im Rückspiel wäre genauso ein Sieg drinnen gewesen, am Ende stand ein etwas unglückliches 2:2 Unentschieden zu Buche. Einmal mehr Bernhard Lex (Brett 1) und auch Theresa Rappl (Brett 2) konnten den vollen Punkt einfahren.

Mit diesen beiden Punktgewinnen überwintert die SG Nittenau/Burglengenfeld auf den 3. Platz der Jugend-Kreisliga Nord und reist im neuen Jahr, am 21.01.2023, erneut zu einem Landkreisderby, zur 2. Mannschaft des SK Schwandorf.

Jugend 3. Spieltag