Misha Antonovych gewinnt beim Oberpfälzer Amateur-Pokal seine Gruppe

Am Samstag, den 08.06.2024, stand der Oberpfälzer Amateur-Pokal für Spieler <1600 DWZ in Lappersdorf an. 22 Teilnehmer, welche in vier 4er-Gruppen und eine 6er-Gruppe aufgeteilt wurden, fanden hierzu den Weg zum TSV Kareth-Lappersdorf auf Kareths Höhen. Gespielt wurde in jeder Gruppe einmal „jeder gegen jeden“ mit einer Bedenkzeit von 90 Minuten pro Partie für jeden Spieler.

Für den TSV Nittenau startete Misha Antonovych in der Gruppe C. Der Start verlief für ihn mit einer Niederlage ungünstig, die zweite Runde konnte er dann aber gewinnen. Mit den passenden Ergebnissen in der letzten Runde hätte er nun sogar die Chance, dass Turnier doch noch als Sieger abzuschließen. Und so kam es auch, Misha konnte seinen ukrainischen Landsmann in einer souverän geführten Partie besiegen und sein Erstrundengegner verlor seine Partie, womit der Turniersieg für Misha mit 2 Punkten aus 3 Partien feststand! Nach den 3 Erfolgen von Fabian Kammer 2018, 2019 und 2023 in seinen Gruppen ist Misha nun der zweite Nittenauer, der seine Gruppe im Amateur-Pokal gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Misha Amateur Pokal24