Saisonauftakt für die TSV-Teams + 1. OSJ-Cup in Nittenau

Am Samstag, den 06.10.2024, empfing die 1. Mannschaft des TSV Nittenau nach dem nachträglichen Aufstieg in die Oberpfalzliga den SC Windischeschenbach II zum Auftaktspiel. Das TSV-Team musste leider eingestehen, dass in dieser Liga die kleinsten Fehler gnadenlos bestraft werden und musste sich am Ende deutlich mit 2,5 : 5,5 geschlagen geben. Einzig Bernd Moore (Brett 7) gelang es, den vollen Punkt einzufahren. Michael Plank (Brett 1), Stefan Weber (Brett 4) und Stefan Forster (Brett 5) gelangen sichere Remisen.

Die 2. Mannschaft machte es eine Woche später besser und besiegte den SC Hirschau deutlich mit 3,5 : 0,5. Misha Antonovych (Brett 1), Manfred Preischl (Brett 2) und Volkmar Meyer (Brett 4) konnten ihre Partien für sich entscheiden, Marion Kammer (Brett 3) steuerte ein Remis zum Mannschaftssieg bei.

Beim 1. OSJ-Cup am 12.10.2024 in Nittenau mit insgesamt 70 Teilnehmern holten Linus Kummer, Nico Hergl und Benedikt Weber jeweils gute 3 Punkte aus 7 Partien. Misha Antonovch erzielte in der Kombi-Gruppe U16-U18 3 Punkte und belegte damit sogar den 2. Platz in der U16-Wertung.

Bernd Moore 2425

Bernd Moore konnte den einzigen Sieg für die 1. Mannschaft einfahren

Misha M III 2024

Misha Antonovych konnte für die 2. Mannschaft am Spitzenbrett den vollen Punkt holen