2. Blitzturnier 2012 - Thomas Kammer mit 12 aus 12

Nittenau. (tsw) Im zweiten Monatsblitz dieses Jahres wurde in Nittenau Blitzschach auf hohem Niveau geboten. Es traten 13 Schachspieler an, dabei konnten die Nittenauer Blitzer 6 Gäste vom TSV 1880 Schwandorf begrüßen.

Jugendleiter Thomas Kammer lies seinen Konkurrenten diesmal keine Chance, mit einer Siegesserie von 12 Siegen aus 12 Partien sicherte er sich souverän den 1. Platz. Mit 10 Punkten folgten die Spitzenspieler von Nittenau und Schwandorf Michael Plank und Dieter Wilschke. Christoph Kammer landete mir nur einem Punkt Rückstand auf den 4. Platz. Stephan Zankl folgte auf dem 5. Platz mit 7,5 Punkte.
Auf den weiteren Plätzen landeten die  Schwandorfer Helmut Seebald mit 7 Punkte vor Thomas Zenkner mit 5 Punkten. Der Nittenauer Nachwuchsspieler Tobias Brunner landete mit 4 Punkten auf Platz 8.  Reinhard Liebehenschel, Manfred Preischl und Philipp Kammer teilten sich mit 3 Punkten den 9. Platz. Franz Beer mit 2,5 Punkten und Andreas Zenkner mit 2 Punkten bildeten den Abschluss.
In der Gesamtwertung setzte sich Thomas Kammer mit 18,5 Punkte an die Spitze vor Dieter Wilschke mit 17 Punkten und Michael Plank mit 15,5 Punkte. durch.

Tabelle-Ergebnisse

MZ vom 27.04.2012: