Herren I - SC Windischeschenbach III 6,5-1,5

Nittenau(ach) Als bereits feststehender Meister in der Bezirksliga trat die erste Mannschaft der Nittenauer Schachabteilung gegen die dritte Mannschaft des SC Windischeschenbach an. Trotz zweier Ersatzspieler lies sich die Meistermannschaft aus Nittenau nicht lumpen und gewann den letzten Kampf der Saison klar mit 6,5 zu 1,5.
Siege zu dem klaren Mannschaftserfolg steuerten auf Brett 2 Christoph Kammer, auf Brett 5 Jochen Hellerbrand, auf Brett 6 Mannschaftsführer Miljan Jekic, auf Brett 7 Stephan Zankl und auf Brett 8 Manfred Preischl bei. Jeweils ein Remis erreichten Michael Plank (Brett 1), Thomas Kammer (Brett 3) und Alexander Lex (Brett 4)
Dieser Sieg krönte die erfolgreichste Schachsaison seit 14 Jahren. In der Abschlußtabelle erreichte der TSV Nittenau 17-1 Mannschaftspunkte und 46 Brettpunkte und ist nächste Saison berechtigt in der Oberpfalzliga zu spielen.
In dieser Saison wurde nicht nur die Mannschaftswertung wurde für sich entschieden, auch in der Einzelwertung landete Brett 2-Spieler Christoph Kammer auf Platz 1 mit 7,5 Punkten aus 9 Partien. Die homogene Mannschaftsleistung rundeten die weiteren Einzelleistungen ab. Stefan Weber erkämpfte sich 6 Punkte aus 8 Partien, Jochen Hellerbrand, Thomas Kammer und Michael Plank erspielten sich 6 Punkte aus 9 Partien.

Ergebnisse Saison 2011/2012

Mannschaftsführer Milan Jekic führt seine Mannschaft wiederholt zum Sieg