Die zweite gewinnt, Jugend steigt ab und erstmaliger Einzug ins Halbfinale des Viererpokals.

Nittenau.(sw) Die zweite Mannschaft der Nittenauer Schachabteilung mischt derzeit die Kreisliga II auf, mit ihrem 4. Sieg nacheinander bleiben die Nittenauer der Tabellenspitze auf den Fersen.

Gegen den Tabellenletzten Luhe-Wildenau II reichte es am Ende zu einem verdienten 4-2 Erfolg.

Bei dem Mannschaftssieg trugen Franz-Josef Schreiner (Brett 3) und Tobias Brunner (Brett 4) jeweils einen Sieg zum Erfolg bei. Marion Kammer (Brett 1), Gerhard Söllner (Brett 2), Philipp Kammer (Brett 5) und Hans Weiherer (Brett 6) erkämpften sich jeweils ein Remis. Dieser Sieg bedeutet in der Tabelle den 3. Platz bei 9 Mannschaftspunkte und nur 2 Mannschaftspunkte vom Tabellenersten entfernt.

Die Nittenauer Schachjugendlichen erspielten in der Oberpfalzliga gegen die zweite der SG Siemens Amberg ein 2-2 Unentschieden. Bei diesem Erfolg erkämpften sich Tobias Brunner auf Brett 1 und Philipp Kammer auf Brett 2 jeweils einen Sieg. Durch dieses Unentschieden konnten sich die Nittenauer Jugendlichen nicht vom letzten Tabellenplatz befreien und müssen nächstes Jahr den Gang in die Bezirksliga antreten.

Im Viererpokal erreichten die Nittenauer Schachmannschaft durch einen kampflosen 4-0 Sieg gegen die TSG Laaber erstmals in Ihrer Geschichte das Halbfinale und stehen nun unter den 4 besten Mannschaften der Oberpfalz.