Vereinsmeisterschaft 2014 im Schnellschach und Ehrung des Blitzmeisters 2014

Nittenau. (sw) Die Vereinsmeisterschaft 2014 bedeutete für die Nittenauer Schachabteilung der Abschluss des Jahres. 8 Nittenauer Schachspieler traten im Schnellschach gegeneinander an, was für die Teilnehmer bedeutete, dass in 7 Runden jeder gegen jeden anzutreten hatte.

Der Titelverteidiger Michael Plank legte ein hohes Tempo an den Tag und mit 6 Siegen und nur einer Niederlage gegen Spartenleiter Manfred Preischl verteidigte Michel Plank souverän den Titel, was den 5. Titel im 6. Jahr für das Nittenauer Eigengewächs bedeutete.

Den 2. Platz sicherte sich mit 4,5 Punkten Jugendleiter Thomas Kammer, denkbar knapp, nur aufgrund der Feinwertung, vor Manfred Preischl, der sich ebenfalls 4,5 Punkte erspielte.

Der Jugendliche Tobias Brunner zeigte eine tolle Leistung und mit 4 Siegen erreichte er einen guten 4. Platz und errang somit den Jugendvereinsmeistertitel.

Die restlichen Platzierungen: 5. Miljan Jekic (3 Punkte) 6. Stephan Zankl (2,5 Punkte) 7.Armin Trautner (2 Punkte) vor Philipp Kammer mit 1,5 Punkte

Endstand Vereinsmeisterschaft

Foto der Sieger:

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2014 mit Turnierleiter MIljan Jekic

Nach der Vereinsmeisterschaft wurden die  besten  Nittenauer Blitzer des Jahres 2014 geehrt, der Schwandorfer Spitzenspieler Dieter Wilschke gewann die Jahreswertung mit 29 Punkten vor seinem Vereinskameraden Franz Beer mit 23,5 Punkten. Jugendspieler Tobias Brunner erreichte 19,5 Punkte und wurde damit bester Nittenauer Blitzer und gewann somit den Wanderpokal des Nittenauer Blitzvereinsmeister, der ihm von Spartenleiter Manfred Preischl überreicht wurde.

Endstand Blitzmeisterschaft 2014

Tobias Brunner wird als Blitzvereinsmeister von Spartenleiter Manfred Preischl ausgezeichnet

Fotos VM: