Beim 1. OSJ-Cup räumten die Nittenauer Kids ab - Beim Silberschild spielten die Nittenauer gut mit

Nittenau.(sw) Im ersten OSJ-Cup der Saison, der in Tirschenreuth ausgetragen wurde, traten insgesamt über 75 Jugendliche an. In diesem Turnier gingen diesmal zwar nur 3 Nittenauer Nachwuchstalente an den Start, die spielten aber ein sehr gutes Turnier, wobei ein Turniersieg und ein zweiter Platz für den TSV Nittenau heraussprangen.
In der U16 nahm Tobias Brunner teil, wobei er sich gegen 11 weitere Schachspieler mit 5,5 Punkten aus 7 Partien ohne Niederlage durchsetzte. Aufgrund der Buchholzwertung erreichte er verdient den 1. Platz vor Georg Dechant vom SC Bavaria Regensburg und Tobias Schindler vom SK Kelheim.

In der mit 20 Teilnehmern starken U14 erspielte sich Fabian Kammer 2,5 Punkte und den 15. Platz. Erstmalig in einem Schachturnier spielte der fünfjährige Elias Weber mit. In der U 8 schaffte er die Überraschung und landete mit 7 Punkten aus 10 Partien auf den 2. Platz.

Ergebnisse 1. OSJ-Cup

Die erfolgreichen Nittenauer Kids:
osj-cup141

Silberschild:

Die erste Mannschaft der Nittenauer Schachabteilung nahm beim sogenannten Silberschild (Oberpfälzer Blitzschach-Mannschaftsmeisterschaft) teil, wobei sie einen sehr guten 8.Platz belegte. Die Einzelergebnisse der Nittenauer Blitzer konnten sich dabei sehen lassen. Auf Brett 1 erreichte Michael Plank gegen die besten Oberpfälzer Blitzspieler ein ausgeglichenes Ergebnis mit 7,5 Punkten aus 15 Partien. Thomas Kammer überzeugte auf Brett 2 mit 10 Punkten. Bernd Moore erreichte auf Brett 3, 4,5 Punkte. U16-Spieler Tobias Brunner erreichte auf Brett 4 mit 9,5 Punkten ebenfalls ein Traumergebnis.

Endergebnis

Unsere erfolgreichen "Orgelpfeifen":