Die Erste macht einen großen Schritt Richtung Meisterschaft

Nittenau(sw) In der fünften Runde der Bezirksliga Nord empfing der Tabellenführer aus Nittenau den direkten Konkurrenten aus Luhe-Wildenau zum Spitzenspiel. Die Nittenauer Schachspieler konnten den Wettkampf mit 2 Punkten Vorsprung beginnen, da die Denksportler aus Luhe nur auf 6 Brettern antraten.

Mit dem 2-Punkte-Vorsprung im Rücken spielten die Nittenauer befreit auf. Den Weg zum klaren 5,5-2,5 Sieg bereitete Jugendleiter Thomas Kammer auf Brett 3 mit einem schön heraus gespielten Sieg gegen Martin Stark. Der Jugendliche Tobias Brunner konnte auf Brett 6 nach einer gelungenen Abwicklung ins Endspiel gegen Werner Häusler auf 4-0 erhöhen. Den Siegpunkt erzielte Jochen Hellerbrand mit einem Remis auf Brett 5 gegen Karl-Heinz Fichtner. Da der Sieg nun bereits feststand, konnte Stefan Weber auf Brett 4 gegen Robert Geiger das Remis forcieren. Ebenso erreichte Christoph Kammer auf Brett 1 gegen Martin Neubauer ein Remis. Die Niederlage von Michael Plank auf Brett 2 gegen Rainer Seidel fiel nicht mehr ins Gewicht. Mit dem 5,5-2,5 Sieg festigte der TSV Nittenau mit 10-0 Mannschaftspunkten die Tabellenführung und konnte somit einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaftschaft tun.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga Nord

Thomas Kammer bei seinem wichtigen Sieg gg. Martin Stark