Vorschau Saison 2020/21

Am SVO-Kongress am 25.10.2020 wurde beschlossen, dass eine Art "Freiwilligenliga" gespielt wird. Dies bedeutet:

- Es wird ganz normal gespielt, die Mannschaften melden sich zurück, Mannschaften die pausieren wollen, behalten aber ihre Spielberechtigung.
- Es gibt einen Aufteiger pro Liga, aber keine Absteiger
- Die Mannschaftskapazität sinkt für diese Saison von 8 auf 6 Spieler

Durch diese Senkung der Spielerkapazität haben wir heuer die Chance, sogar wieder unsere 2. Mannschaft zu reaktivieren. Die "Erste" spielt dann ganz normal in der Bezirksliga Nord, die "Zweite" startet in der Kreisliga III Nord. Ob nun diese Saison aufgrund des Lockdowns im November ganz normal starten kann, ist ungewiss.

Vom Kongress wurde auch beschlossen, dass ein Spieler künftig kein Handy mehr während der Partie bei sich führen darf und dieses ablegen muss.