0,5 : 7,5 - Völlig dezimiertes TSV-Team unterliegt Luhe-Wildenau

Am Sonntag, den 14.11.2021, musste der TSV Nittenau am 2. Spieltag der Bezirksliga Nord erneut eine Auswärtsreise hinlegen, dieses Mal ging es zu den SF Luhe-Wildenau. Aufgrund kurzfristiger Absagen, sowie die - völlig wettbewerbsverzerrende - 2G-Regelung sorgten dafür dass mehrere Spieler ausfielen und das TSV-Team mit gerade mal fünf Spielern antreten konnte.

Dementsprechend war es unter dieser Bedingung so gut wie gar nicht möglich, etwas zählbares mitzunehmen, da man bereits vor Spielbeginn mit 0:3 zurücklag. Das TSV-Team versuchte alles, um am Ende keine derbe Klatsche abzuholen. Jedoch mussten am Ende Bernd Moore (Brett 2), Mannschaftskapitän Manfred Preischl (Brett 3), Christan Oberthür (Brett 4) und Volkmar Meyer (Brett 5) gegen ihre nominell deutlich stärker eingestuften Gegner ihre Partien aufgeben. Einzig Michael Plank (Brett 1) blieb es vorbehalten, mit einem Remis zu verhindern, dass man den Spieltag auch ohne einen einzigen Brettpunkt beendete.

Mit dieser 0,5 : 7,5 Niederlage rutscht das TSV-Team auf den 8. Tabellenplatz ab. Da die 2G-Regel wohl über die gesamten Wintermonate gültig sein wird, könnte es eine sehr schwierige Saison für das TSV-Team werden. Es ist aber auch ersichtlich, dass andere Mannschaften in der Bezirksliga durch dieser Regelung Personalprobleme haben. Als nächstes empfängt das Nittenauer Team am 05.12.2021 den SK Schwandorf II zum Landkreisderby in Nittenau. Das Spiel findet in der Hotel-Gaststätte Pirzer statt.

Spitzenspieler Michael Plank konnte als einziger Nittenauer punkten

Michael Plank