Elias Weber für den TSV bei der Blitz-Einzelmeisterschaft

Am Sonntag, den 24.04.2022 fand die Oberpfälzer Blitzschach-Einzelmeisterschaft in Tegernheim statt. Hierzu konnten Brunhilde Fischer von den SF Tegernheim und der Nittenauer Abteilungsleiter Fabian Kammer, der als Turnierleiter fungierte, 27 Teilnehmer aus der gesamten Oberpfalz begrüßen. Das 19-ründige Turnier mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten + " Sekunden /Zug fand ohne Zwischenfälle statt, weswegen der souverän leitende Turnierleiter Fabian Kammer nie wirklich eingreifen musste. Auch die Spielbedingungen waren hervorragend, vor allem durch das Tegernheimer Team, welches die Teilnehmer auch hungertechnisch exzellent versorgte.

Für den TSV Nittenau trat Nachwuchsspieler Elias Weber in dem sehr stark besetzen Turnier an, was schon einiges an Mut erforderte. Elias konnte sich einen Punkt erkämpfen, mit ein wenig mehr Spielglück wären vielleicht sogar ein paar Punkte mehr drinnen gewesen, nichtsdestotrotz konnte Elias in einigen Partien zeigen, dass er gegen seine durchaus sehr erfahrenen Gegner sehr gut mithalten kann.

Elias Weber Blitz

Elias Weber bei einer Blitzpartie