Nittenauer Kids beim OSJ-Cup und Jugendblitz in Windischeschenbach

Am 21.05. fand in Windischeschenbach der 4. OSJ-Cup 2021/22 der Schachjugend Oberpfalz statt. Unter den 63 Teilnehmer nahmen 5 Kinder und Jugendliche des TSV Nittenau teil. Gespielt wurde in den einzelnen Altersklassen 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler.

In der Altersklasse U10 traten Benedikt Weber und Linus Kummer an. Benedikt erzielte 1,5 Punkten und den 11. Platz, Linus konnte sich einen Punkte erkämpfen und folgte dahinter mit dem 12. Platz.

Die U14 war mit Simon Weber und Isabella Kummer vertreten. Simon erspielte sich 2 Punkte und belegte den 11. Platz, Isabella holte einen Punkt und belegte damit in der Gesamtwertung den 13. und in der Mädchenwertung den 3. Platz.

In der U16, die gemeinsam mit der U18 eine Gruppe bildete, blieb Elias Weber etwas unter dem Rahmen seiner Möglichkeiten und belegte am Ende mit einem Punkt den 14. Tabellenplatz.

4. OSJ Cup 2021 22

Die Nittenauer Kids mit Betreuer Fabian Kammer

Bereits am Vormittag fand die Jugendblitz-Einzelmeisterschaft statt, wo Elias und Simon Weber mitspielten. Bei 11 Runden mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten pro Spieler, erkämpfte sich Simon in der U14-Wertung 2 Punkte und den 4. Platz, Elias holte in der U16-Wertung den 5. Platz.

Jugendblitz 2021 22

Simon (l.) und Elias Weber (r.) mit Fabian Kammer

Vielen Dank an den SC Windischeschenbach für die leckeren Verköstigungen und Verpflegung und auch an das SJO-Team für die hervorragende Organisation!