Kampfloses 8:0 gegen SK Schwandorf II - TSV-Team sichert Klassenerhalt in der Bezirksliga

Am Sonntag, den 26.06.2022 hätten die Schachsportler des TSV Nittenau die 2. Mannschaft des Landesligisten SK Schwandorf am letzten Spieltag der Saison zum Landkreisderby empfangen. Doch die Schwandorfer mussten aufgrund von Spielermangel den Mannschaftskampf absagen, womit das TSV-Team einen kampflosen 8:0-Sieg zugesprochen bekam und einen freien Sonntag genießen konnte.

Durch diesen kampflosen Sieg gelang nach einer schwierigen und ungewöhnlichen Saison immerhin noch der Sprung auf den 8. Tabellenplatz und sicherte sich somit den endgültigen Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord. Topscorer des TSV-Teams wurden Thomas Kammer (3 Punkte aus 7 Partien) und Mannschaftsführer Manfred Preischl (3 aus 8).

thomas HP 1

Thomas Kammer erzielte das beste Nittenauer Einzelergebnis in dieser Saison