Jahreshauptversammlung 2022

Nittenau(tsw) Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Nittenauer Schachabteilung standen die Verantwortlichen mit Ihren Berichten den Mitgliedern Rede und Antwort.

Sparten- und Spielleiter Fabian Kammer berichtete von den Ereignissen der letzten Saison, die weiterhin unter den Einschränkungen des Corona Winters 2021/22 litten.

Nach der erfolgreichen Durchführung der 21. Offenen Stadtmeisterschaft, mit der maximal erlaubten Teilnehmerzahl von 70, wobei Lennart Uphoff vom FC Mintraching gewann, starten die Mannschaftskämpfe, die jedoch im November schon wieder pausieren mussten. Durch die ständigen Abbrüche, Nichtantreten und Ausfälle grenzten die diesjährigen Mannschaftskämpfe an Wettbewerbsverzerrung, durch einen Rückzug kam es dann glücklicherweise zu keinem Abstieg aus der Bezirksliga, so dass die Nittenauer auch diese Saison wieder in der Bezirksliga antreten, in der Hoffnung bei einem geregelten Wettkampfverlauf wieder eine spannende Meisterschaft zu spielen.

Bei den wenig gespielten Einzelturnieren war nur der Einzug von Thomas Kammer in das Halbfinale des Dähnepokals erwähnenswert.

Der Aufbau einer neuen Jugendmannschaft kommt gut voran und mit fast 10 Jugendlichen konnte in den letzten 2 Jahren, trotz nur eingeschränkt möglichem Traingsbetrieb, eine sehr gute Basis geschaffen werden.

Nach den sportlichen Berichten legte Kassenwart Stefan Weber den Kassenbericht vor, die Schachkasse konnte die Saison dank offizieller Zuschüsse und der sehr gut angenommenen Stadtmeisterschaft positiv beschließen, so dass sogar Gelder in neue T-Shirts investiert werden konnten.

Nach den Berichten wurde eine Neuwahl der Abteilungsleitung durchgeführt, bei der die bisherige Spartenleitung einstimmig bestätigt wurde:

Abteilungsleiter: Fabian Kammer

Stellvertreter: Manfred Preischl

Spielleiter: Fabian Kammer

Jugendleiter: Thomas Kammer

Kassen- und Pressewart: Stefan Weber

Nach den Neuwahlen ehrte Spartenleiter Fabian Kammer Thomas Kammer für über 200 Einsätze in der ersten Mannschaft, um eine solche Anzahl von Einsätzen zu erreichen ist es nötig mindestens in 23 Jahren als Stammspieler zu fungieren.

Fabian Kammer ehrt Thomas Kammer:
Fabian Kammer ehrt Thomas Kammer für 200 Einsätze

Die neue und alte Spartenleitung:

Spartenleitung 2022