1:3 und 2:2 - Jugend holt einen Punkt beim SK Schwandorf II

Am 21.01.2023 trat die Jugendspielgemeinschaft der SG Nittenau/Burglengenfeld zu ihren ersten Duellen im neuen Jahr 2023 in der Jugendkreisliga Nord bei der 2. Mannschaft des SK Schwandorf an. Nachdem man am letzten Doppelspieltag gegen die 3. Mannschaft der Schwandorfer einen Sieg und ein Unentschieden holen konnte, wollte man nun auch hier versuchen, weitere Punkte einzufahren.

Doch im ersten Spiel war man leider relativ chancenlos und die SG musste eine 1:3-Niederlage quittieren. Einzig Elias Weber (Brett 1) blieb es vorbehalten, den einigen Brettpunkt einzufahren, nachdem er die fehlerhafte Eröffnungsbehandlung seines Gegners konsequent bestrafte.

Im zweiten Spiel konnte dann nach Motivationsrede von Mannschaftsführer Fabian Kammer, dass "mindestens ein Mannschaftsunentschieden drinnen ist, da ihr (die Mannschaft) auf jeden Fall das Potenzial habt, das zu erreichen" ein 2:2 Unentschieden erkämpfen. Einmal mehr Elias Weber (Brett 1) und auch Jonas Wollny (Brett 2). welche beide nach Materialgewinn siegreich waren, konnten für den Punktgewinn sorgen.

Mit nun 5:7 Mannschaftspunkten steht die SG auf dem 4. Tabellenplatz und reist am 18.03.2023 zum Tabellennachbarn SC Sulzbach-Rosenberg.

Jugend 5. Spieltag

Elias Weber (Brett 1, mit den weißen Figuren) konnte zweimal den vollen Punkt einfahren