Nittenauer bei der Blitzschach-Einzelmeisterschaft erfolgreich

Am 29.01.2023 fand in Eschlkam die Oberpfälzer Blitzschach-Einzelmeisterschaft statt, welche vom SC Furth im Wald ausgerichtet wurde. Von den insgesamt 38 Teilnehmern machten sich auch fünf Spieler des TSV Nittenau auf den Weg in den Ort nahe der tschechischen Grenze um gute Ergebnisse zu erzielen. Gespielt wurden in dem Turnier, welches von Turnierleiter Josef Kufner souverän geleitet wurde, insgesamt 19 Runden mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten + 2 Sekunden/Zug pro Partie und auch alle fair abliefen.

Und die Nittenauer Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Philipp Kammer konnte sich 10,5 Punkte erkämpfen und belegte den 15. Platz. Fabian Kammer, Manfred Preischl und Stefan Forster erzielten mit 10 Punkten auch mehr als 50% aller möglichen Punkte und belegten die Plätze 21, 22 und 23. Und auch Elias Weber konnte mit 4,5 Punkten und den 26. Platz durchaus zufrieden sein.

Somit konnten alle zufrieden mit ihrem Ergebnis und auch dem hervorragend ausgerichteten Turnier den Heimweg antreten. Als nächstes Verbandsturnier steht die Oberpfälzer Einzelmeisterschaft vom 01.-04.04.2023 vor der Tür.

Blitzschach Einzel 2022 23

Gruppenfoto der Nittenauer Teilnehmer