Gute Ergebnisse für drei Nittenauer bei der Oberpfälzer Schnellschach-Einzelmeisterschaft

Am 30.04.2023 fand in Burglengenfeld die Oberpfälzer Schnellschach-Einzelmeisterschaft statt, ausgerichtet vom ASV Burglengenfeld. Insgesamt 30 Teilnehmer trafen sich in der Mensa der Grund- und Mittelschule, um den Titel des Schnellschach-Einzelmeisters auszuspielen. Darunter waren auch Stefan Forster, Fabian Kammer und Elias Weber, drei Teilnehmer des TSV Nittenau. Gespielt wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten + 5 Sekunden/Zug pro Spieler.

Stefan Forster spielte ein sehr gutes Turnier, verlor in den sieben Runden nur einmal und belegte am Ende mit 4,5 Punkten einen hervorragenden 9. Platz. Bei Fabian Kammer wollte zunächst einfach nichts klappen, aber durch einen guten Schlussspurt konnte er sich am Ende noch 2,5 Punkte und den 25. Platz sichern. Elias Weber musste sich einem sehr starken Teilnehmerfeld stellen, das deutlich stärker war als er. Daher sind seine 1,5 Punkte und der 30. Platz ein beachtliches Ergebnis für ihn.

Mit diesen Ergebnissen konnten sich die Nittenauer Schachsportler beim letzten oberpfälzer Einzelturnier in dieser Saison gut präsentieren. Am 21.05.2023 findet in Regensburg, ausgerichtet vom SC Bavaria, das letzte Turnier der Verbandsserie 2022/23 statt: die Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft.

Schnellschach Einzel

Fabian Kammer, Elias Weber und Stefan Forster