Franz Beer bei der Bayerischen Senioren-Schnellschach und –Blitzschacheinzelmeisterschaft

Am Wochenende vom 04.-05.11.2023 fanden in Regensburg die 1. offene Bayerische Blitz- und Schnellschacheinzelmeisterschaft der Senioren statt. Ausgerichtet vom Bayerischen Schachbund und des SC Bavaria Regensburg fanden sich zunächst bei der Blitzschacheinzelmeisterschaft in der Grundschule Prüfening insgesamt 17 Senioren ein, um den 1. Bayerischen Senioren-Blitzschachmeister auszuspielen, darunter auch Franz Beer für den TSV Nittenau. Da fast ausnahmslos Spieler um die 2000 DWZ teilnahmen und kaum welche darunter, war es für Franz ein ganz schönes Mammutprogramm und schon ein großer Erfolg, überhaupt Punkte zu holen. Doch Franz hielt gut mit und konnte durch 3 Remisen 1,5 Punkte einfahren.

Bei der Schnellschacheinzelmeisterschaft am Tag darauf dasselbe Bild. Doch Franz konnte auch hier gut mithalten und konnte sich durch einen Sieg und einem Remis gegen die ausnahmslos viel stärker eingestuften Gegner wieder 1,5 Punkte sichern, mit diesen beiden Ergebnissen konnte der Nittenauer durchaus zufrieden sein.

Franz Beer 2

Franz Beer (vorne links)