Manfred Preischl zieht im Oberpfälzer Dähnepokal ins Viertelfinale ein

Manfred Preischl zieht im Dähnepokal ins Viertelfinale ein

Am 05.11.2023 fand die Hauptrunde des Oberpfälzer Dähnepokals in Altenstadt statt. Im Altenstädter Feuerwehrhaus fanden sich eine große Teilnehmerzahl von 22 ein, welche um den Einzug in die nächste Runde kämpften. Für den TSV Nittenau ging der stellvertretende Abteilungsleiter Manfred Preischl an den Start.

Die Auslosung wies den Nittenauer mit Heinrich Middendorf (SC Cham) einen Spieler zu, der fast die gleiche Spielstärke wie Manfred hat und somit auch ein machbarer Gegner. Manfred Preischl konnte sich mit den schwarzen Steinen am Ende durchsetzen und so direkt in das Viertelfinale einziehen. Dort erwartet ihn mit den weißen Steinen mit dem Sieger des Duells zwischen dem Ex-Nittenau-Spieler Tobias Brunner und Shpend Berisha (SF Roding) ein harter Brocken. Aber wie heißt es so schön, der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Wir drücken die Daumen!

Manfred Preischl