0,5 : 3,5 – TSV-Jugend unterliegt zum Auftakt dem ASV Burglengenfeld

Am Samstag, den 25.11.2023 empfing die Jugendmannschaft des TSV Nittenau zum 1. Spieltag daheim den ASV Burglengenfeld. Nachdem beide Vereine in den letzten Jahren gemeinsam eine Spielgemeinschaft gebildet haben, versuchen es beide heuer wieder eigenständig und wie der Zufall es wollte, ging es gleich am 1. Spieltag zum direkten Duell, wobei die Burglengenfelder die Favoritenrolle innehatten.

Und der Anfang gehörte auch den Burglengenfeldern. Der 10-jährige Benedikt Weber (Brett 4) agierte in seinem ersten Spiel in der Jugendmannschaft gegen seinen deutlich älteren Gegner leider etwas zu nervös, verlor Material und dann auch die Partie. Nachdem auch Alexandra Sandner (Brett 2) Material und in der Folge auch ihre Partie verlor, stand es 0:2. Elias Weber (Brett 1) konnte mit den schwarzen Steinen gegen seinen nominell deutlich stärker eingestuften Gegner ein verdientes Remis sichern. Jaroslav Zajic absolvierte in seiner ersten Partie für die Jugend und hielt sich ganz wacker und hätte trotz weniger Material durchaus Chancen, remis zu halten, verlor aber am Ende.

Das Jugendteam startet somit mit einer 0,5 - 3,5 Niederlage in die neue Saison und hat die Chance, am 09.12. gegen die 3. Mannschaft des SC Bavaria Regensburg die ersten Saisonpunkte einzufahren.

Jugend vs BUL 2023

Das Nittenauer Team im Einsatz