Stefan Forster wird Vereinsmeister 2024 vor Fabian Kammer und Franz Beer

Am Samstag, den 20.07.2024, stand für die Schachabteilung des TSV Nittenau zum Saisonabschluss die Vereinsmeisterschaft im Schnellschach statt. Insgesamt 9 Teilnehmer stellten sich bei dem schwülen Wetter der Herausforderung, sodass ein Rundenturnier mit 9 Runden „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Jeder Spieler hatte dabei 10 Minuten + 5 Sekunden/Zug Bedenkzeit für jede seiner 8 Partien zur Verfügung.

Gegen Ende hin konnten sich Fabian Kammer und Stefan Forster vom restlichen Teilnehmerfeld absetzen, wobei Fabian mit einem halben Punkt Vorsprung in die letzte Partie ging. Allerdings musste sich Fabian überraschend gegen Volkmar Meyer geschlagen geben. Stefan konnte seine Partie gewinnen und wurde somit mit 6,5 Punkten 1. Platz und somit neuer Vereinsmeister vor Fabian Kammer, welcher mit 6 Punkten den 2. Platz belegte. Den 3. Platz belegte Franz Beer mit 5 Punkten.

Die weiteren Platzierungen:

1. Platz: Thomas Kammer – 4,5 Punkte