Schach-Ferienprogramm mit 12 Kindern und Jugendlichen wieder sehr gut besucht

Am Samstag, den 24.08.2024, veranstaltete die Schachabteilung des TSV Nittenau im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Nittenau wieder unter dem Motto „Schach is schee, wenn man kann“ einen Schachkurs für Kinder und Jugendliche.

Abteilungsleiter Fabian Kammer und sein Team, bestehend aus Thomas Kammer, Manfred Preischl, Elias, Simon und Benedikt Weber konnten insgesamt 12 Kinder und Jugendliche begrüßen. In der Zeit von 10:00 bis 11:30 Uhr brachte das TSV-Schachteam den Kindern und Jugendlichen den Anfängern die Grundregeln und den Fortgeschrittenen wichtige Fähigkeiten bei, um sich zu verbessern.

Nachdem die Kids 1,5 Stunden lang gut durchgehalten haben, wurden alle mit einer Urkunde sowie einem Eis bei dem warmen Wetter belohnt.

Wer weiterhin Interesse am Schachspielen hat, kann gerne beim Schachtraining vorbeischauen. Dieses findet jeden Freitag von 17:30 bis 18:45 Uhr (Kinder) und von 18:45 bis 20:00 Uhr (Jugendliche und Erwachsene) im TSV-Vereinsheim, Schachzimmer im 2. OG, in der Fischbacher Str. 52a statt.

Ferienprogramm 2024 1

Ferienprogramm 2024 3