German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

2 Titel bei JOBM - bei SSMM 4.

Nittenau. (tsw) Die Nittenauer Schachabteilung war Gastgeber für die Bezirksmeisterschaften im Blitzschach und begrüßte 22 Teilnehmer, das Turnier diente auch zur Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.
In der U20 trat “Dauersieger” Michael Plank auf nur 2 Konkurrenten und setzte sich mit 10,5 Punkten souverän durch, was seinen dritten Oberpfalztitel im Blitzschach und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft bedeutete
In der U14 kam zu einer inoffiziellen Nittenauer Vereinsmeisterschaft, die 3 Teilnehmer dieser Altersklasse kamen allesamt aus dem Talentstall von Jugendleiter Thomas Kammer. Durchsetzen konnte sich schließlich Tobias Brunner mit 6 Punkte und sich somit seinen ersten Oberpfalzmeistertitel sichern. Dennis Kummer und Philipp Kammer folgten auf den Plätzen 2 und 3.

Ergebnisse

blitzoberpfalzmeisterschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: Michael Plank, Dennis Kummer, Philipp Kammer und Tobias Brunner

4. in der Schnellschachmannschaftsmeisterschaft

Die Nittenauer Herrenmannschaft trat in der Oberpfälzer Schnellschachmannschaftsmeisterschaft mit seinen Spitzenspielern Michael Plank, Christoph und Thomas Kammer, Jochen Hellerbrand und Stephan Zankl an und rechnete sich gewisse Außenseiterchancen aus. Nach einem spannenden Turnierverlauf blieb den Nittenauer Schachspielern am Ende leider nur der 4. Platz von 10 Mannschaften, mit 9 Mannschaftspunkten und 16,5 Brettpunkten, wobei man nur einen Mannschaftspunkt vom 2. Platz entfernt war. Es gelang  jedoch das Kunststück den Landesligisten und Sieger SK Kelheim den einzigen Punktverlust beizubringen. Thomas Kammer erspielte sich 5,5-1,5 Punkten und war damit der beste Spieler auf Brett 3, Michael Plank erreichte auf Brett 1 mit 4,5-2,5 Punkten ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis.

Ergebnisse