Tobias Brunner gewinnt OSJ-Cup, in der Gesamtwertung geteilter 1.

Nittenau. (tsw) Der letzte Oberpfälzer Schachjugend-Cup dieser Saison wurde traditionell im Rahmen des Oberpfälzer Trainingscamp in Tannenlohe abgehalten. 95 junge Schachspieler aus der Oberpfalz traten zu diesem Turnier in 6 verschiedenen Altersklassen an, darunter 3 Nittenauer Talente die sich in der mit 14 Startern starken U14 bewiesen.
Das Nittenauer Nachwuchstalent Tobias Brunner spielte dabei ein gutes Turnier und erreichte 6 Punkte aus 7 Partien und sicherte sich somit erstmalig einen ersten Platz bei einem OSJ-Cup.
Dies bedeutete sogleich für das Schachtalent den geteilten 1.Platz der U14-Gesamtwertung
Philipp Kammer erreichte 4 aus 7, womit er sich den 5. Platz sichern konnte, dies bedeutete für den Nachwuchsspieler den 4. Platz in der Gesamtwertung.
Denis Kummer spielte ebenfalls ein gutes Turnier und erreichte sich bei 3,5 Punkten den 9. Platz.
Marco Kummer trat als einziger Nittenuer in der 29 Mann starken U12 an, wobei er sich 2 Punkte erspielte und den 26. Platz erkämpfte.
Die Teilnehmer des 5. OSJ_Cup
Tabelle 5. OSJ_Cup U14