Oberpfalzmeisterschaft im Blitzen -Jugend- Philipp Kammer wird U14-Oberpfalzmeister

Nittenau. (ach) Die Nittenauer Schachabteilung war Gastgeber für die Bezirksmeisterschaften im Blitzschach und begrüßte 18 Teilnehmer, das Turnier diente auch zur Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft.
In der U14 kämpften die beiden Nittenauer Talente Philipp Kammer und Tobias Brunner um den Titel. Beide Spieler waren in dem gesamten Turnier gleich auf,
am Ende erreichten beide Spieler 9 Punkte, aufgrund der besseren Feinwertung sicherte sich Philipp Kammer den Bezirkstitel im Blitzen vor Tobias Brunner. Beide Spieler konnten sich jedoch direkt für die Bayerische Meisterschaft qualifizieren.
Der dritte Nittenauer Teilnehmer Marco Kummer erreichte den 4. Platz in der Altersklasse U12.

pdfErgebnis Jugendblitzmeisterschaft Oberpfalz53.09 KB

Fotos: