2 Nittenauer bei der Bayerischen U25 Schnellschach-Einzelmeisterschaft 2020

Am 23.02 fuhren für den TSV Nittenau die beiden Brüder Philipp und Fabian Kammer gemeinsam mit Tobias Brunner nach Neumarkt auf die Bayerische U25 Schnellschach-Einzelmeisterschaft, welche gemeinsam mit dem Rapidturnier der Bayerischen Schachjugend ausgetragen wurde.

Austragungsort war das Willibald-Gluck-Gymnasium, welches mit seiner lichtdurchfluteten Architektur und geräumigen Klassenzimmern eine schöne Spielstätte war. Hierbei auch ein Kompliment an den SK Neumarkt, dessen Helfer das Turnier hervorragend organisiert und geleitet haben.
Insgesamt waren 7 Runden mit jeweils 20 Minuten Bedenkzeit bei 27 Teilnehmern zu absolvieren. Philipp Kammer gelang ein super Start mit 2 aus 2, am Ende lief es leider nicht mehr so gut. Einen Sieg holte er noch im Bruderduell gegen Fabian in der 5. Runde. Am Ende belegte Philipp mit 3 Punkten den 20. Platz.

Fabian Kammer spielte ein gutes Turnier, konnte auf seine 3 Niederlagen immer mit einem Sieg antworten. In der letzten Runde erkämpfte er sich gegen einen nominell stärken Gegner ein Remis und belegte am Ende mit 3,5 Punkten den 16. Platz.

Am Abend unterstützte man noch die 4. Mannschaft der TSV-Tischtennisabteilung, welche mit Tobias Brunner ein Auswärtsspiel beim 1. FC Schwarzenfeld II absolvierte. Trotz der Anfeuerung von Philipp und Fabian musste sich der TSV am Ende leider deutlich geschlagen geben. Schade, aber viel Erfolg noch an des Tischtennisteam im Kampf um den Klassenerhalt!

Fabian Philipp