16 Kinder beim Schachspielen - Ferienprogramm war ein voller Erfolg!

Am 21.08.2021 veranstaltete unsere Schachabteilung im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Nittenau wieder einen Schachkurs. Insgesamt 16 Kinder fanden den Weg ins TSV-Sportheim, weswegen wir neben unserem Schachzimmer auch im Spiegelsaal im 1. Stock Tische und Bretter aufbauen mussten, um die Corona-Hygienekonzept einhalten zu können. Da die Kinder schon relativ fit im Schachspielen waren, konnten sie den TSV-Trainern Fabian Kammer, Thomas Kammer und Elias Weber schon viel gelerntes zeigen. Daher musste nur noch ein wenig das Schach- und Mattsetzen geübt werden, ehe die Kinder bereits ihre ersten Partien gegeneinander spielen konnten. Nach 1,5 Stunden Schachspielen hatten sich die Kids ihr Eis redlich verdient!

Ferienprogramm 2021

Das Kinder- und Jugendtraining unserer Schachabteilung findet jeden Freitag ab 17:30 Uhr in unserem Vereinszimmer im TSV-Sportheim an der Fischbacher Straße 52a statt. Bei Fragen oder Informationen einfach an Fabian Kammer (Tel.-Nr. 0151 70806083, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden!