12 Kinder beim Ferienprogramm der Schachabteilung

Insgesamt 12 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren konnte die Nittenauer Schachabteilung am 20.08.2022 im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Nittenau, welches unter dem Motto "Schach is schee, wenn man kann", im TSV-Vereinsheim begrüßen.

Die anwesenden Schachtrainer Fabian Kammer, Manfred Preischl und Volkmar Meyer, sowie die beiden Jugendspieler Elias und Simon Weber brachten den Kindern zunächst die Grundlagen, etwa wie die einzelnen Figuren ziehen oder wie man schachmatt setzt. Anschließend konnten die Kids das Gelernte in einer Schachpartie gegeneinander unter der Aufsicht der Trainer anwenden. Für ihren Fleiß wurden die Kinder am Ende mit einem Eis belohnt!

Wer weiter seine Schachfähigkeiten verbessern will, darf gerne beim Kinder- und Jugendtraining der Schachabteilung vorbeischauen! Dieses findet jeden Freitag ab 17:30 Uhr im Vereinsheim an der Fischbacher Straße 52a statt. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Ferienprogramm 2022

Manfred Preischl zeigt die Grundlagen des Schachs