2x 0,5 : 3,5 – Jugendteam unterliegt zum Saisonabschluss gegen starken SC Erbendorf

Am Samstag, dem 22.04.2023, spielte die Schachjugend der SG Nittenau/Burglengenfeld die letzten beiden Spiele der Jugend-Kreisligasaison 2022/23 gegen den SC Erbendorf. Für die SG des TSV Nittenau und des ASV Burglengenfeld stand nicht mehr viel auf dem Spiel, aber die Erbendorfer wollten den fast sicheren Meistertitel gewinnen und traten in Bestbesetzung an. Daher rechnete sich die SG nicht allzu große Chancen aus.

Am Ende bestätigte sich diese Einschätzung in beiden Spielen. Nur Bernhard Lex (Brett 1) konnte in beiden Spielen ein Remis erzielen. Dadurch verlor die SG beide Spiele mit 0,5:3,5 und die Erbendorfer sicherten sich die Meisterschaft.

Die SG Nittenau/Burglengenfeld belegt jedoch einen guten 4. Platz in der Jugend-Kreisliga Nord am Ende der Saison. Elias Weber vom TSV Nittenau war mit starken 5 Punkten aus 10 Partien der Topscorer, gefolgt von Bernhard Lex vom ASV Burglengenfeld, der mit 3 Punkten aus 4 Partien ungeschlagen blieb.

Jugend 3 2023