TSV-Schachjugend beim 4. OSJ-Cup in Lappersdorf erfolgreich

Schachbegeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region trafen sich am 13.05.2022 in Lappersdorf zum vierten OSJ-Cup der Saison 2022/23. Die Vereinsturnhalle des TSV Kareth-Lappersdorf bot Platz für insgesamt 126 Teilnehmer, was einen neuen Teilnehmerrekord für den OSJ-Cup seit fast 30 Jahren bedeutet.

Fünf Teilnehmer des TSV Nittenau stellten sich in verschiedenen Altersklassen der Herausforderung. In der U08 spielte George Lazau sein erstes Turnier und erreichte mit 2,5 Punkten aus 8 Partien einen hervorragenden 15. Platz.

Nico Hergl und Linus Kummer traten in der U10 an und überzeugten mit 3 bzw. 1,5 Punkten und den 23. und 35. Platz.

Alexandra Sandner konnte in der U14 mit 3 Punkten und dem 12. Platz auftrumpfen und sicherte sich in der U14w-Wertung den 2. Platz. Sie hat gute Chancen, beim letzten OSJ-Cup in dieser Saison die Gesamtwertung in der U14w zu gewinnen.

Jaroslav Zajic hatte in der U16, die gemeinsam mit der U18 spielte, einen schwierigen Tag und belegte am Ende mit einem Punkt den 33. Platz. In der U16-Wertung reichte es für ihn zum 19. Platz.

Der letzte OSJ-Cup dieser Saison findet am 08.07.2023 in der Jugendherberge Tannenlohe in Falkenberg statt. Parallel dazu findet dort auch das SJO-Schachcamp vom 07. bis 09.07.2023 statt. Bis dahin bleibt genügend Zeit für die Teilnehmer, sich im wöchentlichen Schachtraining auf das Turnier optimal vorzubereiten. Dieses findet jeden Freitag von 17:30 – 18:45 Uhr (Kinder) und 18:45 – 20:00 Uhr (Jugend und Erwachsene) im Vereinsheim an der Fischbacher Str. 52a statt und ist für Neu- und Wiedereinsteiger gleichermaßen geeignet. Jeder ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuspielen!

2022 23 4. OSJ Cup

Die Nittenauer Kinder und Jugendlichen mit Abteilungsleiter Fabian Kammer