TSV-Team hält bei der Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft gut mit

Am Sonntag, den 16.06.2024 stand mit dem „Georg-Böller-Pokal“, der Oberpfälzer Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft, der Abschluss der Verbandsturnierserie des Schachverband Oberpfalz an. Insgesamt 13 4er-Mannschaften fanden sich im Feuerwehrhaus in Altenstadt ein, um den Gewinner zu ermitteln, darunter auch eine Mannschaft des TSV Nittenau. Gespielt wurden traditionell 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten + 5 Sekunden/Zug für jeden Spieler pro Partie.

Das TSV-Team konnte gut mithalten und belegte am Ende mit drei Siegen (darunter ein spielfreier Sieg), einem Unentschieden und drei Niederlagen und somit mit 7:7 Mannschaftspunkten den 10. Platz. Wie knapp die ganze Sache war, zeigt die Tatsache, dass der am Ende drittplatzierte SC Windischeschenbach gerade mal nur einen (!) einzigen Mannschaftspunkt mehr als das TSV-Team hatte.

Topscorer für die Nittenauer war Fabian Kammer (Brett 1), welcher am Spitzenbrett 3 Punkte einheimsen konnte. Thomas Kammer (Brett 2), Misha Antonovych (Brett 3) und auch Franz Beer (Brett 4) konnten alle 2 Punkte einfahren.

Ein herzlicher Dank geht an die SF Naabtal, der Spielgemeinschaft zwischen dem SV Neustadt/Altenstadt und den SF Luhe-Wildenau, für die hervorragende Ausrichtung der gesamten Verbandsturniere in dieser Saison. In der kommenden Saison wird der SK Schwandorf anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums die Verbandsturniere der Saison 2024/25, mit Sicherheit mindestens genauso gut, ausrichten.

Schnellschach MM 2024