German Arabic Czech English Greek Hungarian Italian Polish Romanian Russian Spanish Turkish

1. Mannschaft muss sich starken Kelheimern beugen – 2. Mannschaft feiert Meistertitel in der Kreisliga II Nord

SK Kelheim II – TSV Nittenau I 6 : 2 (6. Spt. Oberpfalzliga)

Am 02.02.2025 hatte es die 1. Schachmannschaft des TSV Nittenau auswärts beim SK Kelheim II zu tun. Die Gastgeber konnten in Bestbesetzung antreten, während das TSV-Team auf den hinteren Brettern etwas ersatzgeschwächt waren. So stand dann auch am Ende eine deutliche 2:6 Niederlage für das TSV-Team zu Buche. Einzig Fabian Kammer (Brett 3) und Elias Weber (Brett 8) konnten Überraschungserfolge gegen ihre nominell deutlich stärker eingestuften Gegner einfahren.

Mit 5:7 Mannschaftspunkten steht das TSV-Team gemeinsam mit zwei weiteren Mannschaften auf dem 5. Tabellenplatz und empfängt zum nächsten Spiel den SV Oberviechtach mit der Chance, bei einem Sieg einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt zu machen.

 

SK Schwandorf IV – TSV Nittenau II 0 : 4 (6. Spt. Kreisliga II Nord)

Die 2. Mannschaft fuhr am 09.02.2025 als Tabellenführer und mit der Chance, bei einem Sieg vorzeitig Meister zu werden, zur 4. Mannschaft des SK Schwandorfs. Am Ende konnte sich die Erfahrung der Nittenauer Routiniers gegenüber der Schwandorfer Jugendmannschaft durchsetzen und so einen standesgemäßen 4:0-Sieg einfahren. Manfred Preischl (Brett 1), Marion Kammer (Brett 2), Volkmar Meyer (Brett 3) und Franz Ebenschwanger (Brett 4) konnten alle ihre Partien gewinnen.

Somit steht die „Zwote“ bereits einen Spieltag vor Schluss mit 12:0-Mannschaftspunkten als völlig verdienter Meister in der Kreisliga II Nord fest! Herzlichen Glückwunsch an Mannschaftsführer Manfred Preischl und alle eingesetzten Spieler!

Am letzten Spieltag (09.03.2025) empfängt die „Zwote“ zuhause den SC Furth im Wald II. In dem schlussendlich unbedeutenden Spiel hat man allerdings auch die Chance, mit einem Sieg und damit einer punktverlustfreien Saison die Kirsche auf der Sahnetorte aufzusetzen.

 

Mane Preischl 2425

Die 2. Mannschaft um Mannschaftsführer Manfred Preischl fuhr in der Kreisliga II Nord den Meistertitel ein